Hotel Conventgarten

Aktuelle Hygienevorschriften

Jetzt buchen

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen...

Liebe Gäste,

wir setzen alles daran, mit Ihnen gemeinsam die „Neue Normalität“ so angenehm wie möglich zu gestalten. Trotzdem bitte ich Sie, die uns auferlegten Hygiene- und Verhaltensregeln aufmerksam durchzulesen und einzuhalten. Wir als Unternehmen tragen in diesen Zeiten eine besonders hohe Verantwortung für Ihre Gesundheit, aber auch für die unserer Mitarbeiter. Im Folgenden die wichtigsten Informationen und Maßnahmen hierzu:

Wir empfehlen Ihnen, liebe Gäste, in den öffentlichen Bereichen – außerhalb der Gastronomie bis zum Tisch ebenfalls eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
Ein hoher Hygienestandard ist im ConventGarten selbstverständlich. Unser gesamtes Team ist über die besonderen Hygiene- und Schutzmaßnahmen umfangreich informiert und geschult, für zusätzliche Oberflächendesinfektion ist gesorgt.

An allen relevanten Eingängen (Hoteleingang, Restaurant) stehen Ihnen Handdesinfektionsspender zur Verfügung. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände vor Betreten des jeweiligen Bereiches.
Im Haus finden Sie an allen relevanten Stellen entsprechende Kennzeichnungen und Wegweiser. Bitte beachten Sie die sogenannte Husten-Etikette, die auch beim Niesen gilt: halten Sie mindestens 1,5 m Abstand, drehen Sie sich weg und nutzen Sie ein Einwegtaschentuch oder die Armbeuge.

Alle Mitarbeiter sind unterwiesen, nicht zur Arbeit zu kommen, wenn sie sich krank fühlen. Gäste mit Symptomen der Infektion der Atemwege oder Fieber dürfen das Hotel nicht betreten. Sollten Symptome während des Aufenthalts oder im Rahmen der Inkubationszeit nach Ihrem Besuch auftreten, so bitten wir Sie, uns umgehend zu benachrichtigen.

Für die Anreise im Hotel (geschäftlich und privat) muss ein Nachweis der 3G-Regel vorgelegt werden. (Vollständiger Impfschutz, negatives Testergebnis (Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) oder Genesenen Nachweis.) Danach ist kein weiteres Testergebnis notwendig. 

Zum Unterschreiben des Meldescheins halten wir einen desinfizierten Kugelschreiber für Sie bereit. Ihre Unterlagen für den Hotelaufenthalt sowie Ihren Zimmerschlüssel erhalten Sie in einem Briefumschlag.

Unser Housekeeping-Team ist in der gründlichen Reinigung und Desinfektion Ihres Zimmers intensiv geschult, wir bitten Sie sich zum Zeitpunkt der Zimmerreinigung nicht in Ihrem Zimmer aufzuhalten.

In den Restauranträumen empfehlen wir Ihnen, soweit es möglich ist, Abstand zu wahren. Das Restaurant haben wir von 12:00 - 14:00 Uhr und von 18:00 - 22:00 Uhr geöffnet. Am Nachmittag sind Restaurant und Terrasse geschlossen. Für die gastronomischen Bereiche ist ein Nachweis der 3G-Regel erforderlich. (Vollständiger Impfschutz, negatives Testergebnis (maximal 24 Stunden alt) oder Genesenen Nachweis.)

Die Sauna können wir aktuell nicht öffnen, da dort die Hygienemaßnahmen nicht umgesetzt werden können.
Um Kreuzwege zu meiden, nutzen Sie bitte als Hotelgast, wenn möglich, die sanitären Anlagen auf Ihrem Zimmer.
Wir empfehlen Ihnen sowohl im Hotel als auch in unseren Outlets bargeldlos zu bezahlen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir trotz der genannten auferlegten Einschränkungen keine Ratenreduzierungen vornehmen können.

Ich kann Ihnen schon heute mitteilen, dass dies für uns alle eine Herausforderung sein wird und dass es uns als Ihre Gastgeber aus Leidenschaft sehr ungewohnt sein wird, diesen Service, der uns so auszeichnet, nun in distanzierter Form leben zu müssen.
Zu guter Letzt hoffe ich sehr, dass wir trotz alledem Ihr geschätzter „ConventGarten wie er schon immer war“ sein werden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, bitte bleiben Sie gesund. Auf ein baldiges Wiedersehen mit herzlichen Grüßen,

Ihr
Björn Zierow & ConventGarten Team